Akro-Girls Forum


Hier ist das Akro-Girls Forum
Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 08:20

Alle Zeiten sind UTC





Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Endlich Eigenheim
BeitragVerfasst: Mo 21. Aug 2023, 11:02 
Offline
Spammer?!
Spammer?!
 Profil

Registriert: Sa 10. Sep 2022, 18:57
Beiträge: 39
Hallo liebe Community,

ich stehe gerade vor der großen Entscheidung, endlich den Schritt in die eigenen vier Wände zu wagen! Jedoch schwanke ich zwischen einem Neubau, den ich nach meinen Wünschen gestalten kann, und einer Bestandsimmobilie, bei der vielleicht weniger unvorhersehbare Kosten auf mich zukommen. Hinzu kommt die Herausforderung der Finanzierung, da ich natürlich nicht das komplette Geld auf der hohen Kante habe. Kann mir jemand ein wenig Input geben, wie ich an eine Baufinanzierung komme und auf welche Dinge ich besonders achten sollte? Insbesondere interessieren mich die Unterschiede in der Finanzierung zwischen Neubau und Bestandsimmobilie.
Herzlichen Dank im Voraus!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 21. Aug 2023, 11:02 


Nach oben
  
 

 Betreff des Beitrags: Re: Endlich Eigenheim
BeitragVerfasst: Mo 28. Aug 2023, 16:56 
Offline
Anfänger
Anfänger
 Profil

Registriert: Sa 10. Sep 2022, 17:34
Beiträge: 14
Hallo,

ich kann gut nachvollziehen, vor welcher Entscheidung du stehst. Ich selbst habe mich vor einigen Jahren für einen Neubau entschieden. Der Hauptvorteil: Ich konnte alles nach meinen Wünschen gestalten. Allerdings ist es tatsächlich eine Herausforderung, passendes Bauland in großen Städten zu finden, und der Bau selbst nimmt viel Zeit in Anspruch.

Zur Baufinanzierung: Die meisten Immobilienkäufer nehmen sie in Anspruch, da der Kaufpreis oft nicht allein mit eigenen Mitteln zu bewältigen ist. Die Höhe der monatlichen Rate setzt sich aus dem Tilgungs- und dem Zinsanteil zusammen. Ein hilfreiches Tool ist ein Baufinanzierungsrechner, der dir zeigt, wie sich die Finanzierung über die Jahre entwickelt.

Der Unterschied zwischen Neubau und Bestandsimmobilie in der Finanzierung liegt vor allem im benötigten Darlehensbetrag, da du beim Neubau ggf. mehr Eigenleistungen einbringen kannst, die den Darlehensbetrag reduzieren.

Ein paar Tipps: Achte auf einen guten Zinssatz und stelle sicher, dass du die Voraussetzungen für eine Baufinanzierung erfüllst, wie z.B. ausreichendes Einkommen und gute Bonität. Und nicht zu vergessen: Ein gutes Eigenkapital verbessert den Zinssatz und erhöht die Chancen auf ein Immobiliendarlehen. Unter "Baufinanzierung" findest du sicherlich mehr Informationen zu diesem Thema.

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC



Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Ford, Geld, Liebe, Uni

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, Bau, USA, Erde

Impressum | Datenschutz